FÜHRUNGSKRÄFTE-ENTWICKLUNG

Erfolgreich & Gesund im Beruf

Im Beruf begegnen wir immer wieder Herausforderungen und  Veränderungen. Manchmal wird uns das alles zu viel. Häufig kommen wir in solchen Situationen allein nicht weiter und im Alltag finden wir keine Zeit, unsere Themen in Ruhe zu klären.

Wenn  Du Deine eigenen Potentiale besser nutzen willst oder die Potentiale und Gesundheit Deiner Mitarbeiter:innen fördern willst, bin ich Deine kompetente Partnerin als Coach oder Trainerin.

Kommen Dir diese
Situationen bekannt vor?

  • Du weißt nicht, in welche Richtung der nächste Karriereschritt gehen soll.
  • Du fühlst Dich unsicher und brauchst mehr Selbstsicherheit.
  • Die anstehende Führungsaufgabe löst Freude, aber auch etwas Angst aus.
  • Du kommst mit der hohen Arbeitsbelastung und dem Stress nicht mehr zurecht.
  • Du bist erschöpft und nahe am Burnout.
  • Du fühlst Dich unwohl in schwierigen Gesprächen.
  • Du möchtest Dich am liebsten vor der wichtigen Präsentation drücken.

Mehr Klarheit, Vertrauen und Mut für Dein berufliches Leben.

Für Umsteiger, Aussteiger, Aufsteiger & Quereinsteiger oder solche, die genau das erst noch herausfinden wollen.

Coaching hilft – unabhängig von Deiner Funktion, Branche, Unternehmensgröße – und bietet Dir einen bewertungsfreien Raum zum Nachdenken und Perspektiven wechseln um somit dann neue Lösungen zu finden. Erfolg hat Wirkung, egal ob als junge Führungskraft oder mit langjähriger Erfahrung.

Da sich für mich herausgestellt hat, dass sich berufliche und private Themen nicht klar voneinander trennen lassen, verfolge ich grundsätzlich einen ganzheitlichen Beratungsansatz.

Als Coach & Trainerin arbeite ich nach meinem bewährten kreativen systemischen Ansatz in meiner Praxis in Köln-Lindenthal, bundesweit und auch online.

Häufige Themen

Berufliche Klarheit

Kompetenzen erkennen, Selbstwert stärken, eigene Professionalität stärken, Blockaden lösen, berufliches Profil schärfen, Entscheidungsfindung, Wiedereinstieg nach Jobverlust/Burnout/Umzug u.a.

Karriere-Planung

Standortbestimmung, Werte & Ziele bestimmen, nächsten „Karriere“-Schritt planen, Mut finden für den eigenen Weg, Rolle klären, Positionierung für neue Führungsaufgaben

Schwierige Situationen meistern

Besserer Umgang mit der „Sandwich-Position“, Gelassenheit mit „schwierigen“ Mitarbeiter:innen, souverän in der neuen Führungsrolle, Konflikte gelassen lösen

Selbstpräsentation & sicher Auftreten

Sich zeigen, souverän auftreten, Umgang mit Aufregung, Bewerbungsgespräch, in Präsentationen überzeugen, Konfliktgesprächen gelassen begegnen

Stress-Management & Burnout-Prävention

Besserer Umgang mit zu hoher Arbeitsbelastung und Druck, Zeitmanagement, Prioritäten setzen, Selbstfürsorge, Abgrenzung, Work-Life-Balance

Introvertiert & sensibel als Führungskraft

Introvertiertheit und Sensibilität als Kompetenzen wirksam einsetzen, besseren Umgang in der Arbeitswelt finden, Vielinteressiertheit integrieren, Generalistentum als Stärke anerkennen und wirksam einsetzen

Über mich

Als zertifizierte Systemische Coach, Trainerin und LehrCoach mit langjähriger Erfahrung in der Business-Welt und vielseitigen psychologischen Zusatzqualifikationen unterstütze ich professionell, empathisch und immer mit der nötigen Portion Humor. Eine Besonderheit meiner Arbeitsweise ist mein kreativer systemischer Ansatz, der es ermöglicht verborgenen Potenziale wiederzufinden und zu entfalten.

Mein Anliegen ist es, Dich oder Dein Team zu befähigen, Deine Situation und Dein persönliches Erleben besser zu verstehen und positiv zu verändern.