FÜHRUNGSKRÄFTE-COACHING

Erfolgreich & gesund im Beruf

Wenn Du mehr berufliche Zufriedenheit, Selbstvertrauen und Balance willst oder Deine Mitarbeiter:innen darin fördern willst, bin ich Deine kompetente Partnerin als Führungskräfte-Coach oder Trainerin.

Vor dem Hintergrund der neuesten Zahlen aus dem Bericht des Engagements von Mitarbeiter:innen sind zufriedene, motivierte und gesunde Führungspersönlichkeiten wichtiger denn je!

Wusstest Du, dass …

67 %

der deutschen Arbeitnehmer:innen im Jahr 2023 emotional gering gebunden waren und nur Dienst nach Vorschrift gemacht haben? 

19 %

der deutschen Arbeitnehmer:innen bereits innerlich gekündigt haben?

14 %

der Befragten ein durch gute Führung geprägtes Arbeitsumfeld erleben, das in einer hohen emotionalen Bindung resultiert?

Meine Lösung für motivierte & gesunde Führungspersönlichkeiten:

Berufliche Zufriedenheit

Je besser Du Deine Stärken und Fähigkeiten kennst und nutzt, je mehr Sinn Deine Tätigkeit macht und je mehr Du Deine Werte lebst, desto zufriedener, motivierter und somit erfolgreicher bist Du.

Selbstvertrauen

Je mehr Selbstvertrauen Du in Dich und Dein Können hast, je sicherer Du in Deiner Rolle und bei Konflikten agierst, je besser Du Entscheidungen triffst und vor Publikum sprichst, desto besser fühlst Du Dich. 

Balance

Je besser Du Druck an Dir abprallen lässt, je mehr Du Dich abgrenzt und je ernster Du Dein Wohlbefinden nimmst, desto ausgeglichener und gelassener meisterst Du den Business-Alltag und bleibst dabei gesund.

In Workshops, Seminaren und im 1:1 Coaching unterstütze ich Dich oder Dein Team.

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie ich Dir am besten behilflich sein kann.

Über mich

Als zertifizierte Systemische Coach, Trainerin und LehrCoach mit langjähriger Erfahrung in der Business-Welt und vielseitigen psychologischen Zusatzqualifikationen unterstütze ich professionell, empathisch und immer mit der nötigen Portion Humor. Eine Besonderheit meiner Arbeitsweise ist mein kreativ-systemischer Ansatz, der es ermöglicht verborgenen Potenziale wiederzufinden und zu entfalten.

Mein Anliegen ist es, Dich oder Dein Team zu befähigen, Deine Situation und Dein persönliches Erleben besser zu verstehen und positiv zu verändern, damit Du gerne und gesund arbeitest!

Foto Andrea Nägel

Über meinen Ansatz

Coaching hilft – unabhängig von Deiner Funktion, Branche oder Unternehmensgröße. Es bietet Dir einen bewertungsfreien Raum zum Nachdenken, Perspektive wechseln und Ausprobieren, um nachhaltige Lösungen zu finden.