Meine Arbeitsweise & Coaching-Ablauf

Wozu Coaching?

Du möchtest endlich ins Handeln kommen und was ändern nach dem jahrelangen Gefühl des Feststeckens?

Durch das Coaching kann sich Dein Blick weiten und Du kannst wieder mehr Raum bekommen. Ich helfe Dir mit Herz und Hirn beim Finden von Deinen Antworten. Dabei stelle ich Dir die Fragen, um die Du allein gern einen großen Bogen machst, wecke Deinen Mut und helfe Dir beim Aufspüren Deines eigenen Weges. So kannst Du wieder mit mehr Klarheit und Selbstvertrauen durch die Welt gehen.

Gemeinsam entdecken wir im Coaching-Prozess Deine Ressourcen wieder und bauen sie aus. Du weißt wieder, wer Du bist und was Du alles kannst! Du findest zu mehr Selbstvertrauen und auch Energie. Ich unterstütze Dich dabei, neue Wege zu gehen und entdeckst auf dem Wegesrand Neues. Da ich gern mal den Blickwinkel ändere und neue Perspektiven reinbringe kannst Du auch das entdecken, was vorher verborgen war.

Andrea Nägel Meditation

 

 

Wenn Du’s nicht erfühlst, Du wirst es nicht erjagen.

Johann Wolfgang von Goethe

Ablauf des Coachings

Für mich ist ein Coaching-Prozess wie eine gemeinsame Reise. Und das ist bei mir auf jeden Fall eher Backpacking als Pauschalreise. Und dabei ist es sehr wichtig zu schauen, mit wem man sich da auf den Weg begibt. Denn neben den den Gipfeln, die wir gemeinsam erklimmen und den damit verbundenen Glücksmomenten, kann es zwischendurch anstrengend, eng und ungemütlich werden. Dazu brauchen wir eine vertrauensvolle Basis.

In einem unverbindlichen, kostenlosen telefonischen Kennenlerngespräch von ca. 30 Minuten schauen wir beide ob es passt. Du schilderst mir, wo Du gerade stehst und was Du gern im Coaching erreichen willst. Ich erläutere Dir meine Arbeitsweise und beantworte Dir gern Deine Fragen, die Du noch hast. 

Wenn wir dann beide das Gefühl haben, es passt zwischen uns, dann kann es auch schon bald losgehen und wir vereinbaren den ersten Termin.

Eine Sitzung dauert 90 Minuten. Das Coaching findet online über zoom statt.

Wie arbeite ich?

Die wichtigste Person in unserer gemeinsamen Arbeit bist Du! Du gibst das Tempo vor, die Themen und was Du brauchst. Wertschätzung und Vertrauen sind mir bei meiner Arbeit das höchste Gut! In einer Atmosphäre aus beidem machen wir uns auf den Weg.

Ich begleite Dich mit freundlicher Nähe und dem nötigen Abstand, begleitet von großer Zuversicht und Neugier, Humor und freundlicher Provokation. Ausgehend von einem systemischen Menschenbild schaue ich immer wieder auf Deine Stärken und Potenziale und arbeite sehr prozess- und klientenfokussiert mit dem nötigen Fokus. Es gibt keine vorgefertigte Standard-Abfolge, was wir tun richtet sich nach Deinen Wünschen und Zielen.

Ich frage nach, lasse Raum zum Denken und vor allem Fühlen, bohre auch mal nach und behalte den roten Faden, sodass Du einfach sein kannst.

Probleme sind für mich Lösungsversuche, die noch nicht zum Ziel geführt haben und ich verstehe sie als kompetenten Kooperationspartner mit wichtigen Hinweisen. Ich vertraue auf die Weisheit meiner Klient*innen und darauf, dass sie/er bereits über alle Fähigkeiten zur Problemlösung verfügt. Gerade gibt’s nur leider keinen Zugriff darauf. Unser Körper ist ein wichtiger Wegweiser für unser Befinden und unser Unbewusstes so viel schlauer als wir denken, daher beziehe ich beides immer wieder gern mit ein in meine Arbeit. 

Andrea Nägel Sitzung

Deine Haltung

Wenn Du …

  • aktiv und selbstbestimmt Veränderungen leben willst
  • Lust auf einen individuellen Prozess hast
  • Dich neugierig einlässt und
  • zwischen den Sitzungen aktiv Deinen Prozess weiterverfolgst

ist das eine hervorragende Ausgangssituation für einen tollen gemeinsamen Prozess.

Andrea Nägel Sitzung

Aktives Zuhören

Andrea Nägel PEP Kurbeln

Selbstakzeptanz & Blockaden lösen

Andrea Nägel Sitzung

Hypno mit Humor

DAUER Des Coachings

Je nach Thema habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Prozess zwischen 4 – 10 Sitzungen braucht. Zu Beginn empfehle ich Sitzungen im Abstand von einer Woche, je nach Thema später auch von zwei Wochen. 

Nach den Sitzungen bekommst Du Übungen, damit Du auch zu Hause an Deinem Thema weiterarbeiten kannst. Denn ein Großteil des Coachings findet in Deinem Alltag statt, wo Du die neu erarbeiteten Lösungen integrierst. Diese ähneln einem Trampelpfad, der nur breiter wird, wenn wir ihn regelmäßig benutzen. Neue Wege entstehen, wenn wir sie mutig gehen. Dazu brauchen wir Energie, Geduld und Freude! 

WO findet das coaching statt?

Momentan, aufgrund der C-ituation online per zoom

Du denkst, das könnte passen und möchtest mich kennenlernen?

Lass uns einen Kennenlern-Termin vereinbaren.

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

15 + 1 =

ANDREA NÄGEL

Coach für berufliche & emotionale Klarheit

Systemische Coach (DGSF) und Supervisorin
Lehrtrainierin für Coaches

 

Kontakt:

Wittgensteinstr. 13 | 50931 Köln – Lindenthal

Tel: 0176 / 68 266 435
E-Mail: post (ät) gerneklarheit.de