Einzelcoaching zur beruflichen Neuorientierung

Wie und Wozu?

Du möchtest endlich ins Handeln kommen und was ändern nach dem jahrelangen Gefühl des Feststeckens!

Nach dem Coaching wirst Du mit mehr Klarheit und Selbstvertrauen durch die Welt gehen. Ich helfe Dir mit Herz und Hirn beim Finden von Antworten. Dabei stelle ich Dir die Fragen, um die Du allein gern einen großen Bogen machst, wecke Deinen Mut und helfe Dir beim Aufspüren Deines eigenen Weges.

Gemeinsam entdecken wir im Coaching-Prozess Deine Ressourcen wieder und bauen sie aus. Du weißt wieder, wer Du bist und was Du alles tolles kannst! Du findest zu mehr Selbstvertrauen und auch Energie. Du traust Dich, neue Wege zu gehen und entdeckst auf dem Wegesrand Neues. Da wir manchmal auch den Blickwinkel ändern, siehst Du auch das, was vorher gar nicht da war.

Du

  • Du stehst erfolgreich im Beruf, doch fühlst Dich nicht mehr gut dabei?
  • Du fragst Dich „War es das jetzt schon und geht es immer so weiter oder kommt noch was?“
  • Du fühlst Dich orientierungslos und weißt nicht mehr, wo Dein Weg ist? Du merkst nur, der alte ist es nicht mehr!
  • Du hast einen lang gehegten Traum und denkst Dir „Wenn nicht jetzt, wann dann?“
  • Du siehst Deine Sensibilität eher als Schwäche und möchtest Dich gern besser abgrenzen und zu Dir stehen?
  • Du möchtest Dich gern selbständig machen, hast alle Qualifikationen, doch irgendwas hält Dich ab und kommst einfach nicht ins Tun.
  • Du bist schon selbständig, doch trittst auf der Stelle und schaffst es nicht, Dein Business weiter auszubauen.
  • Du hast schon das xte Selbsthilfebuch gelesen und auch schon einige Online-Kurse gemacht, doch Du kommst allein nicht weiter.

Ich

Die wichtigste Person in unserer gemeinsamen Arbeit bist Du! Du gibst das Tempo vor, die Themen und was Du brauchst. Wertschätzung ist mir bei meiner Arbeit das höchste Gut. Und Vertrauen! In einer Atmosphäre aus beidem machen wir uns auf den Weg.

Mal gehe ich vor, mal laufe ich neben Dir her und mal gehst Du vor. Doch keine Angst, ich habe Dich immer im Blick! Mal bin ich Schulter, mal Auffangbecken und auch mal konsequente Dranbleiberin.

Ich arbeite mit systemischen Methoden, hypnosystemischen Konzepten, embodimentfokussiert (ZRM – Zürcher Ressourcen Modell – und PEP),  Achstamkeitsübungen baue ich auch gern ein und Bewegung! Denn wenn wir im Kopf feststecken, hilft es oft, den Körper zu bewegen, dann wird der Kopf nämlich auch wieder frei. Auf jeden Fall immer mit viel Herz und Humor!

Ablauf des Coachings

Für mich ist ein Coaching-Prozess wie eine gemeinsame Reise. Und das ist bei mir auf jeden Fall eher Backpacking als Pauschalreise. Und dabei ist es sehr wichtig zu schauen, mit wem man sich da auf den Weg begibt. Denn neben den den Gipfeln, die wir gemeinsam erklimmen und den damit verbundenen Glücksmomenten, kann es zwischendurch anstrengend, eng und ungemütlich werden. Dazu brauchen wir eine vertrauensvolle Basis. In einem unverbindlichen und kostenlosen 30-minütigen Kennenlerngespräch am Telefon schauen wir beide ob es passt. Du schilderst mir, worum es geht und im besten Falle kannst Du schon Dein Ziel benennen, wo es hingehen soll und welche Fragen Du am Ende beantwortet haben möchtest. 

Wenn wir beide das Gefühl haben, es passt zwischen uns, dann geht’s los.

DAUER

In der Regel dauert ein Prozess  4 – 10 Sitzungen. Nach dem Kennenlerngespräch vereinbaren wir den ersten Termin und los geht die Reise! 

Du kannst zwischen 60 oder 90 Minuten wählen.

Für einen gelingenden Prozess empfehle ich je nach Thematik zu Beginn Sitzungen im Abstand von einer Woche und später von zwei Wochen. Wobei unsere Seele für eine nachhaltige Entwicklung etwas Zeit braucht und die Integration im Alltag erfolgt.

Nach den Sitzungen bekommst Du Übungen, damit Du auch zu Hause an Deinem Thema weiterarbeiten kannst.

Die entwickelt sich aus der Sitzung und ich habe auch immer welche aus meiner reichhaltigen worksheet-Sammlung für Dich. 

 

WO?

Vor Ort in Köln: In meinem schönen Coaching-Raum in Köln-Lindenthal

Online: Per Zoom. Ich arbeite schon seit vielen Jahren online.

Telefon: Auch per Telefon arbeite ich schon seit einigen Jahren.

Berufliche Klarheit FÜR:

Angestellte FACH & FÜHRUNGSKRÄFTE


Wenn…

  • Du schon lang das Gefühl hast, beruflich festzustecken.
  • Du eigentlich beruflich gern was anderes tun möchtest, aber nicht ins Handeln kommst.
  • Du sehr viele Ideen hast, aber Dich nicht entscheiden kannst.
  • Du nach einem Burnout nicht mehr an Dich und Deine Fähigkeiten glaubst und Du Dich wieder besser fühlen willst.
  • Du „Karriere“ hinter Dir hast und Dich fragst, was kommt denn jetzt? 
  • Dein Selbstbewusstsein angeknackst ist und Du wieder mehr Klarheit über Deine Fähigkeiten willst. 
  • Deine Hochsensibilität Dir manchmal in Wege steht und Du damit besser umgehen willst.

Coaches / Berater*innen / THERAPEUT*INNEN

und solche, die es werden wollen.

Wenn…

  • Du überlegst, ob diese Berufe was für Dich sein könnten, weil sie Dich schon immer interessiert haben, doch Du Dir nicht sicher bist.
  • Du gerade Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast und Deine Selbständigkeit beginnen willst, doch Dir noch das nötige Selbstvertrauen fehlt und Du auch nicht weißt, wo Du anfangen sollst.
  • Du als Coach / Berater*in oder Therapeut*in arbeitest und  das Gefühl hast in Deinem Business nicht weiter zu kommen, weil Du emotional blockiert bist.
  • Du immer wieder denkst „ich bin doch noch nicht gut genug und brauche noch eine Ausbildung“ (Die Antwort ist sehr wahrscheinlich „nein“.

Du hast eine Frage oder möchtest mich kennenlernen?

Ich freue mich auf Deine Nachricht.

7 + 9 =

MEIN PRAXIS-RAUM:

ANDREA NÄGEL

Coach für berufliche & emotionale Klarheit

Systemische Coach (DGSF) und Supervisorin
Lehrtrainierin für Coaches

 

MEIN PRAXIS-RAUM:

Wittgensteinstr. 13 | 50931 Köln – Lindenthal

Tel: 0176 / 68 266 435
E-Mail: post (ät) gerneklarheit.de