Blog

Erlebtes, Gedanken, Tools & Impulse.

3 Impulse für bessere Selbstfürsorge

3 Impulse für bessere Selbstfürsorge

Es ist gerade eine turbulente Zeit. Strukturen brechen weg, zuerst im Außen und dann auch im Innen. Unser alter Rhythmus ist nicht mehr da, viele Informationen, viel Ungewissheit und viel Raum zum Grübeln. Gleichzeitig alles am Laufen halten und uns auch noch um...

Für Ungeduldige: 3 Fragen für Deinen Jahresrückblick

Für Ungeduldige: 3 Fragen für Deinen Jahresrückblick

Bevor das neue Jahr so richtig losgeht und Du Dich mit Deinen Zielen befasst, kannst Du mit einem Jahresrückblick schauen, wie eigentlich das alte Jahr war. Vielleicht kennst Du das: zu schnell vergisst Du, was alles gut lief, was Du eigentlich erreichen wolltest und...

Ungeplant und doch gewollt. Wie mir 2016 meinen Weg gezeigt hat

Ungeplant und doch gewollt. Wie mir 2016 meinen Weg gezeigt hat

Das letzte Jahr ist gerade ein paar Tage alt und mit Abstand betrachtet kann ich sagen: es war sehr fordernd, lehrreich und aufregend. Dieser Artikel entsteht im Rahmen der Blogparade von Marit Alke, der ich an dieser Stelle ganz herzlich danken will. Doch dazu später...

Der erste Schritt! Wie Du herausfindest, was Du wirklich willst!

Der erste Schritt! Wie Du herausfindest, was Du wirklich willst!

Du hast auch einen Job, mit dem Du eigentlich zufrieden sein könntest. Du verdienst ganz gut. Hast ein schönes Büro. Nette Kollegen. Deine Freunde sagen Dir, dass Du doch zufrieden sein kannst mit Deinem Job. Und Du bist ja jetzt auch schon so lange dabei. Doch Du...